heutiger Tag
Patagonien    Chile  Argentinien   
Dezember 2014 - Januar 2015
 
<<Home    Fotos     Links    Facebook    Suchen    

Fotos   


 

   Fotos

< Zurück

Seno Última Espranza bei Puerto Natales            

Vor >




Seno Ultima Esperanza oder Fjordo Ultima Esperanza heißt der Fjord, an dem heute Puerto Natales, die Hauptstadt der Provinz Ultima Esperanza in der chilenischen Region Magallanes y Antártica Chilena, liegt. 1557 war der spanische Seefahrer, Entdecker und Kapitän, Juan Fernández Ladrillero, im Auftrag des Generalgouverneurs von Chile von Valdivia aus aufgebrochen, die Magellanstraße in der West-Ost- Richtung zu durchsegeln. In dem Gewirr aus Fjorden und Inseln gelang es ihm aber nicht, den Durchgang zu finden. Den Fjord, durch den er als Letztes versuchte, die Magellanstraße zu finden, bevor er unverrichteter Dinge nach Valdivia zurückkehren musste, nannte er Seno Ultima Esperanza, also Fjord der Letzten Hoffnung.

 Die Provinz Ultima Esperanza besteht aus nur zwei Gemeinden: Puerto Natales mit ca. 18.900 Einwohnern und das zuvor erwähnte Cerro Castillo (Torres del Paine)
1 mit ca. 900 Einwohnern. Die Provinz (vergleichbar mit einem Bezirk in Österreich) hat eine Fläche von 55.444km² und ist damit größer als Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und Salzburg zusammen. Die daraus errechnete Bevölkerungsdichte ist 0,35 Einwohner pro km².

1 Der Ort heißt Cerro Castillo, die Gemeinde Torres del Paine

Zur Bildervorschau

oder WEITER mit Klick aufs Foto

Ihr preiswertes gemütliches Urlaubsdomizil, Hosteria Outsider, Arvid Puschnig, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Tel. 0056 (0)65 2231056   Hier geht's zur Startseite von www.chilereisen.at, ein kleiner Online-Reiseführer für Ihre Chilereise   

© Fotos: Arvid Puschnig, Puerto Varas, Chile   -   © Text +Web: Arvid Puschnig, Puerto Varas, Chile