PATAGONIEN   2019/2020
      TAG 6       
Facebook Ihr preiswertes gemütliches Urlaubsdomizil, Hosteria Outsider, Arvid Puschnig, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Tel. 0056 (0)65 2231056 Hier geht's zur Startseite von www.chilereisen.at, ein kleiner Online-Reiseführer für Ihre Chilereise

Tour in den Süden Patagoniens

Hinweise zur Navegation auf dieser Seite:

Durch Bewegen der Maus auf eines der Thumbnails erhält man eine Kurzbeschreibung des jeweiligen Fotos. Mit einem Klick auf das Thumbnail bzw. - für Nutzer mobiler Geräte - mit Antippen des Thumbnails öffnet sich eine neue Seite mit einem größeren Foto und einer ausführlicheren Beschreibung. Zum Weiterblättern dort nur das Foto anklicken bzw. antippen.


      6. Tag:   

Villa La Angostura, Arrayaneswald, San Carlos de Bariloche, 370 km

Abfahrt ist diesmal schon um 7h.

Zwei Routen stehen zur Auswahl.

A: Villa La Angostura, Bosque de Arrayanes, San Carlos de Bariloche: Heute beginnt unsere Tour in den Süden Patagoniens. Wir sollten spätestens um 9h an der argentinischen Grenze sein. Deshalb starten wir heute schon um 7h in der Früh. Über Frutillar, Puerto Octay, Entre Lagos, Puyehue, chilenisch-argentinische Grenze am Paso Cardenal Samore geht es nach Villa La Angostura und weiter zur Bahia Brava auf der Halbinsel Quetrihue. Die Strecke bis zum Ende der Halbinsel zum Parkeingang in den Arrayaneswald legen wir in 45 Minuten mit dem Katamaran zurück. Wir haben dann die Möglichkeit nach einem einstündigen geführten Rundgang durch den Wald mit dem Katamaran zurück zur Bahia Brava zu fahren - das Rückfahrticket ist in unserem Fahrpreis schon inkludiert - oder 12 Kilometer zu Fuß zu unserem Ausgangspunkt zurück zu wandern. Je nachdem, wie wir uns entscheiden, sind wir um 14h (Katamaran) oder um 16h zurück an unserem Ausgangpunkt. Zeit genug, dass wir auch an unserem heutigen Ziel noch ein bisschen was unternehmen können, zum Beispiel eine Rundfahrt um die Halbinsel Llao Llao oder eine Fahrt zum Cerro Catedral.

Dauer der gesamten Tour: 10 - 11 Stunden

 

Valdivia, Pucon, Araukarienwald, Junin de los Andes, 460 km

Abfahrt ist um 8h.

B: Pucon, Araukarienwald, Junin de los Andes: Wir wollen zwar in den Süden, sind aber zuerst einmal Richtung Norden unterwegs. Der Grund sind die Araukarien, die Urzeitbäume, die zu Zeiten der Dinosaurier große Teile des Riesenkontinentes Pangea bedeckt hatten und die man heute nur mehr in einem sehr begrenzten Gebiet auf der Südhalbkugel findet.
Die heutige Strecke von 460km wollen wir nicht in einem Stück durchfahren sondern aufteilen. Deshalb machen wir nach 2 Stunden Autofahrt einen Abstecher nach Valdilvia, besuchen dort den Mercado Fluvial und den Botanichen Garten bei der Universidad Austral. Weiter geht es dann über Pucon, den Paso Mamuil Malal nach Junin de los Andes, unserem heutigen Zielort. Kurz nach der Grenzstation am Paso Mamuil Malal führt die Straße durch einen Araukarienwald. Hier machen wir nochmal eine Rast, bevor wir nach Junin de los Andes weiterfahren. Am Abend gibt es dort in einem Restaurant am Hauptplatz ein gutes argentinisches Steak.

Ankunft in Junin de los Andes: 19h

 


Ihr preiswertes gemütliches Urlaubsdomizil, Hosteria Outsider, Arvid Puschnig, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Tel. 0056 (0)65 2231056   Hier geht's zur Startseite von www.chilereisen.at, ein kleiner Online-Reiseführer für Ihre Chilereise


 

© Text +Web: Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, Puerto Varas, Chile