chilereisen.at

Startseite

Vulkan Calbuco

Calbuco, Vulkan

Wenn von Puerto Varas und dem Lago Llanquihue die Rede ist, denken die meisten immer nur an den Osorno. Doch es gibt noch einen zweiten Vulkan, der über den See wacht. Der Calbuco ist vielleicht nicht so schön, weil nicht so ebenmäßig und weil ihm seine Spitze vor langer Zeit einmal bei einem Ausbruch abhanden gekommen ist, wie der Osorno, doch zählt er ebenso wie dieser zu den aktiven Vulkanen Chiles. Bei der gewaltigen Eruption im Jahr 1961 wurde pyroklastisches Material bis zu 15 km in die Luft geschleudert. Ein Foto vom Ausbruch 1961 gibt es hier... (anklicken)

Fotos vom Ausbruch 22. April 2015

Ausbruch Vulkan Calbuco, Eruption Volcanoe Calbuco
News from Eruption Volcanoe Calbuco

 

© Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile