chilereisen.at

Startseite

Frutillar

Frutillar, Musikstadt
© Foto von Keith Keyser

Frutillar ist eigentlich die "deutscheste" Stadt am Lago Llanquihue. Die Stadt wurde 1856 von den deutschen Einwanderern gegründet. Deutsche Namen für Restaurants, Läden oder Häuser findet man hier überall. Allerdings bedeutet das nicht, dass hier noch überall Deutsch gesprochen wird. Es ist inzwischen die fünfte oder sechste Generation der Einwanderer, die hier lebt. Die Jüngeren sprechen kaum noch Deutsch. Frutillar ist aber auch bekannt durch sein Teatro del Lago,  einer Seebühne direkt am Lago Llanquihue mit herrlichem Ausblick über den See und auf den Vulkan Osorno. Im Rahmen einer Seerundfahrt von der Hosteria Outsider in Puerto Varas aus kann das Teatro del Lago besucht werden. Es gibt dort zu jeder Jahreszeit interessante Ausstellungen einheimischer Künstler.

Infos über die Seerundfahrt gibt es hier...

© Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile