chilereisen.at

Startseite

Lago Yelcho

Lago Yelcho

"Aus der Mitte entspringt ein Fluss", Originaltitel: "A River Runs Through It", ist ein Hollywood-Film von Robert Redford über das Fliegenfischen, der 1992 im US-Bundesstaat Montana gedreht wurde. Irgendwie müssen die Drehorte in Montana dem Gebiet um den Lago Yelcho in Chile sehr ähneln. Die Eigentümer einer Insel im Lago Yelcho in der südchilenischen Provinz Palena, die als ein Eldorado für Fliegenfischer gilt, hießen Robert Redford und Paul Newman († 26. September 2008). Die beiden passionierten Fliegenfischer waren auch privat befreundet.

 Die heutigen Eigentumsverhältnisse der Luxus-Flyfishing-Lodge auf der in Privatbesitz befindlichen 250 Hektar großen Isla Monita sind mir nicht bekannt. Tatsache ist, dass Newman und Redford nicht die einzigen Hollywood-Größen sind bzw. waren, die hier gerne ihre Freizeit verbrachten. Die Lodge hat nur wenige Zimmer und ist betuchterem Publikum vorbehalten. Eine Woche Fliegenfischen plus Aufenthalt und Vollpension steht mit ca. 5000 USD - pro Person, versteht sich - zu Buche. (Preis von 2010)

Lago Yelcho

Lago Yelcho, Isla Monita

.Isla Monita am Lago Yelcho

 

© Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile