Chile 2007 
Von Sophia und Hannes

Du bist hier: Fotos  Seite 4 > zurück weiter
 
Home
Der Bericht
Die Fotos
Das Gästebuch
Wir
Der Outsider
Die Links
Impressum

 

Das sind wir

Sophia und Hannes aus Wien

Anzeige:

Pukará de Chiu Chiu

 

Pukará ist ein Wort aus dem Quetchua und bezeichnet eine Festung. Die Sprache der Inka war eine Form von Quetchua. Die Festung Chiu Chiu (Pucará de Chiu Chiu) befindet sich ganz in der Nähe  der heutigen Ortschaft Chiu Chiu in einem Gebiet, welches etwa um 1000 v.Chr. von den Atacameños besiedelt wurde und damit wahrscheinlich die älteste Siedlung im Loa-Gebiet ist. Von hier aus hatte man einen hervorragenden Überblick nach allen Seiten in das Tal des Río Loa.

Nebenbei bemerkt:  Wer hätte gedacht, dass sich der längste Fluss Chiles ausgerechnet in der trockensten Wüste der Welt befindet?  Der Río Loa in der Atacama ist mit seinen 443 Kilometern der längste Fluss des Landes. Er ist auch der einzige Fluss durch die Atacama, der nicht schon vor der Mündung in den Pazifik zur Gänze verdunstet.

 

Du bist hier: Fotos  Seite 4 > zurück weiter