Hosteria Outsider, Puerto Varas, Chile

Puerto Varas

Puerto Varas

Puerto Varas liegt ca. 1000 km südlich von Santiago in der X. Region, der Region de los Lagos, nur 20 km vom Flughafen Puerto Montt entfernt,. Von dort gibt es mehrmals täglich Verbindungen zum internationalen Airport in Santiago sowie zu anderen Destinationen in Chile. Die Hosteria Outsider bietet zudem einen eigenen Transferservice vom Flughafen zum Hotel an.

Puerto Varas gilt als das touristische Zentrum des chilenischen Seengebietes und verfügt über eine hervorragende touristische Infrastruktur. Trekkingtouren, Reittouren, Rafting, Canyonig, Flyfishing, Wanderungen in den zahlreichen nahe gelegenen Nationalparks, Vulkanbesteigungen und Tagesausflüge in die Umgebung sind nur einige der Aktivitäten, die man von hier aus unternehmen kann. Auch ein Spielcasino öffnet hier täglich seine Pforten

Puerto Varas liegt aber auch an der "erweiterten" Panamericana, jener berühmten Traumstraße der Welt, die von Alaska im Norden bis Feuerland im Süden führt und deren chilenischer Ast, die Ruta 5, nach chilenischem Verständnis in Quellón auf Chiloé endet.  Das unübersehbare Wahrzeichen der Stadt ist die auf einer Anhöhe über dem Llanquihue-See gelegene Kirche Sagrado Corazón de Jesús . Das Gebäude gilt in Chile als nationales Kulturdenkmal. Es ist eine Holzkonstruktion mit Wellblechverkleidung und soll einer Kirche im Schwarzwald nachempfunden sein. Das Bauwerk wurde 2004 bis 2005 renoviert. Auch das Auswärtige Amt in Deutschland beteiligte sich damals mit einer Spende von ca. 10.000 Euro an den Kosten der Renovierung.

 

 

 

© Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile   -   8-Tage-Sonderangebot