Hier geht's zur Startseite von www.chilereisen.at, ein kleiner Online-Reiseführer für Ihre Chilereise
Flagge Chile   Juli 2020 bis Juni 2021  Flagge Chile
PUERTO VARAS
September und Oktober 2020
 
Startseite              Alle Fotos             Links              Facebook              Suchen

Fotos   


Puerto Varas, Mole Puerto Varas

   Fotos

Plaza, Demo, 11. 10. 2020


n37ap-0777-1-Plaza-Demo-11-10-m.jpg

Demo zum 12 Oktober
Nach unserer Geschichtsauffassung hat Columbus am 12.Oktober 1492 Amerika entdeckt. In Chile heißt dieser Tag Dia de la Raza  ("Rassentag") und ist ein Feiertag. Nicht allen Chilenen ist an diesem Tag jedoch zum Feiern zumute, was auf dem Plakat links im Hintergrund zum Ausdruck kommt. Dort war zu lesen: AMERICA 12. OCTUBRE - NO FUE DESCUBRIMIENTO NI CONQUISTA - FUE INVASION Y GENOCIDIO (AMERIKA 12. OKTOBER- WAR WEDER ENTDECKUNG NOCH EROBERUNG - WAR INVASION UND VÖLKERMORD).

Im Folgenden beschreibt der bolivianische Schriftsteller Victor Montoya den 12.Oktober aus der Sicht eines indigenen Amerikaners.

Der 12. Oktober: Tag der Rasse?
Der Mythos vom weißen Mann

Autor: Víctor Montoya 

Columbus   Ich erinnere mich, dass ich, als ich ein Kind und unwissend war, dachte, der 12. Oktober sei der Tag der Amerikaner und Christoph Kolumbus, diese Gestalt mit weißer Haut und Seidenwams, eine Art Indiana Jones. Als meine Klassenkameraden begannen... weiterlesen

Alle Fotos

Ihr preiswertes gemütliches Urlaubsdomizil, Hosteria Outsider, Arvid Puschnig, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Tel. 0056 (0)65 2231056   Hier geht's zur Startseite von www.chilereisen.at, ein kleiner Online-Reiseführer für Ihre Chilereise   Exkursionen um Puerto Varas

© Fotos: Arvid Puschnig, Puerto Varas, Chile   -   © Text +Web: Arvid Puschnig, Puerto Varas, Chile