< IV. REGION >   
        
XV
I
II
III
IV
V
M
VI
VII

VIII
IX
XIV
X
XI
XII
 

 

 

 

Valle de Cochiguaz
Valle de Cochiguaz  Foto in Originalgröße anzeigen 
weitere Sehenswürdigkeiten: La Serena, Isla Choros, Isla Damas,
Cochiguaz, La Silla, Vicuña, Pisco Elqui, Fray Jorge, Valle de Elqui

 Das Valle de Cochiguaz ist ein abgelegenes Seitental des Valle de Elqui. So abgeschieden, dass vor ein paar Jahrzehnten Yogis, Esoteriker und Ufosichter dorthin zogen. Der geomagnetische Mittelpunkt der Erde hätte sich - warum auch immer?- dorthin verlagert. In Cochiguaz wäre man auch vor dem für das Jahr 2012 prognostizierten Weltuntergang sicher. (Dieser hat sich ja anscheinend wieder um ein paar Jahre verschoben.)
  Cochiguaz, das war bis vor ein paar Jahren ein Ort ohne Elektrizität, ohne Telefon, ohne Handyempfang. Die Leute waren unter sich, lebten im Einklang mit den einheimischen Bauern und der Natur. Aber sie hatten Cochiguaz "berühmt" gemacht. So berühmt, dass sich später andere hinzugesellten. Geschäftemacher, Hostelbesitzer, die von dieser "Berühmtheit" profitieren wollten. Und weil diese glaubten, dass es dem Geschäft förderlich wäre, nannten sie den Fluss, der durch den Ort fließt, den Rio Cochiguaz, kurzerhand Rio Magico oder - noch besser - Magic River. Natürlich heißt der Fluss auch heute noch Rio Cochiguaz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr preiswertes gemütliches Urlaubsdomizil, Hosteria Outsider, Arvid Puschnig, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Tel. 0056 (0)65 2231056   Hier geht's zur Startseite von www.chilereisen.at, ein kleiner Online-Reiseführer für Ihre Chilereise   

© Fotos, Text +Web: Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, Puerto Varas, Chile