chilereisen.at Fotogalerie

Puerto Varas mit Lago Llanquihue und Vulkan Calbuco

Puerto Varas mit Lago Llanquihue und Vulkan Calbuco 


 Eine Gewitterwolke scheint sich über dem Lago Llanquihue auszubreiten. Dennoch, Gewitter sind hier eher selten. Auch an diesem Tag im März gab es dann doch keines. Der Lago Llanquihue ist mit seinen 870 km² der größte innerchilenische See und damit etwa anderthalb mal so groß wie der Bodensee. Der Vulkan Calbuco ist neben dem Osorno der aktivere der beiden Vulkane in unmittelbarer Nähe zu Puerto Varas. Von ihm wird behauptet, er würde alle 40 Jahre ausbrechen. Nun, der letzte spektakuläre Ausbruch war 1961. Mal sehen! Heute schreiben wir das Jahr 2014.

Fotos vom Ausbruch vom 22. April 2015

  Dieses Foto als Postkarte verschicken   


Home  Astronomie  Auto  Exkursionen  Facebook  FAQ  Flora  Forum  Fotogalerie  Geografie  Heilpflanzen  Karten  Kontakt  Landesinfo  Links  Memospiel  Neues  Postkarten  Puzzle  Quiz  Regionen  Reiseberichte  Reisekosten  Screensaver  Streetview  Suchen  Vogelwelt  Vulkan  Wetter  Winter  Zeitumstellung
Ihr preiswertes gemütliches Urlaubsdomizil, Hosteria Outsider, Arvid Puschnig, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Tel. 0056 (0)65 2231056  

© Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Impressum