chilereisen.at Fotogalerie

Ruta 40 in Argentinien

Ruta 40 durch Argentinien 


 Die Ruta 40 durch Argentinien war noch bis vor ein paar Jahren eine abenteuerliche Schotterpiste,.ein Herausforderung für Mensch und Fahrzeug. Zwischen den Orten Perito Moreno und Tres Lagos gab es auf 465 km keine Tankstelle, wollte man nicht einen Umweg von fast 80 km nach Gobernador Gregores in Kauf nehmen. Die Breite der Piste war trügerisch. Wirklich befahrbar war nur der Mittelteil. Man hob die Hand zum Gruß, wenn einem ein Fahrzeug entgegenkam. Nach Einbruch der Dunkelheit war wegen des Fehlens von Straßenmarkierungen besondere Vorsicht geboten. Heute, 2014,  gibt es nur noch wenige Teilstücke, die diesem Bild entsprechen. Der größte Teil der Strecke ist inzwischen asphaltiert oder zumindest schon eine Baustelle.. Damit hat die Ruta 40 für die einen ihren Schrecken, für die anderen aber auch ihren Reiz und ihren Charme verloren.

  Dieses Foto als Postkarte verschicken   


Home  Astronomie  Auto  Exkursionen  Facebook  FAQ  Flora  Forum  Fotogalerie  Geografie  Heilpflanzen  Karten  Kontakt  Landesinfo  Links  Memospiel  Neues  Postkarten  Puzzle  Quiz  Regionen  Reiseberichte  Reisekosten  Screensaver  Streetview  Suchen  Vogelwelt  Vulkan  Wetter  Winter  Zeitumstellung
Ihr preiswertes gemütliches Urlaubsdomizil, Hosteria Outsider, Arvid Puschnig, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Tel. 0056 (0)65 2231056  

© Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Impressum