< X. REGION >   
        
XV
I
II
III
IV
V
M
VI
VII

VIII
IX
XIV
X
XI
XII
 

 

 

 

 

 

Puerto Varas, Kirche, Vulkan Osorno
Kirche in Puerto Varas und Vulkan Osorno  Foto in Originalgröße anzeigen 
weitere Sehenswürdigkeiten: Lago Llanquihue, Puerto Varas,
Saltos de Petrohué, Vulkan Osorno, Lago Todos Los Santos,
Frutillar, Las Cascadas, Peulla, Nationalpark Alerce Andino,
Angelmó, La Arena Seelöwen, Cochamó, Vulkan Casa Blanca,
Chiloé, Chaitén, Lago Yelcho, Paso Desolación

 Puerto Varas liegt 1000 km südlich von Santiago in der X. Region, der Region de los Lagos, nur 20 km vom Flughafen Puerto Montt entfernt. Von dort gibt es mehrmals täglich Verbindungen zum internationalen Airport in Santiago sowie zu anderen Destinationen in Chile. Puerto Varas gilt als das touristische Zentrum des chilenischen Seengebietes und verfügt über eine hervorragende touristische Infrastruktur. Trekkingtouren, Reittouren, Rafting, Canyonig, Flyfishing, Wanderungen in den zahlreichen nahe gelegenen Nationalparks, Vulkanbesteigungen und Tagesausflüge in die Umgebung sind nur einige der Aktivitäten, die man von hier aus unternehmen kann. Auch ein Spielcasino öffnet hier täglich seine Pforten.
 Puerto Varas liegt aber auch an der "erweiterten" Panamericana, jener berühmten Traumstraße der Welt, die von Alaska im Norden bis Feuerland im Süden führt und deren chilenischer Ast, die Ruta 5, nach chilenischem Verständnis in Quellón auf Chiloé endet. Das unübersehbare Wahrzeichen der Stadt ist die auf einer Anhöhe über dem Llanquihue-See gelegene Kirche Sagrado Corazón de Jesús. Das Gebäude gilt in Chile als nationales Kulturdenkmal. Es ist eine Holzkonstruktion mit Wellblechverkleidung und soll einer Kirche im Schwarzwald nachempfunden sein. Das Bauwerk wurde 2004 bis 2005 renoviert. Auch das Auswärtige Amt in Deutschland beteiligte sich damals mit einer Spende von ca. 10.000 Euro an den Kosten der Renovierung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr preiswertes gemütliches Urlaubsdomizil, Hosteria Outsider, Arvid Puschnig, San Bernardo 318, Puerto Varas, Chile, Tel. 0056 (0)65 2231056   Hier geht's zur Startseite von www.chilereisen.at, ein kleiner Online-Reiseführer für Ihre Chilereise   

© Fotos, Text +Web: Arvid Puschnig, Hosteria Outsider, Puerto Varas, Chile